Eröffnung der Baustelle Schwerter Mitte

Samstag, 6. Mai 2023, 11 Uhr

Gemeinsam mit Heimatministerin Ina Scharrenbach und Bürgermeister Dimitrios Axourgos konnten wir am Samstag den Startschuss für die Sanierung des Ensembles „Schwerter Mitte“ geben. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, sich über die Sanierung des Alten Rathauses und der Marktschänke vor Ort zu informieren und auf dem frisch eingeweihten Hanserundweg zu wandeln.

Es gab die Möglichkeit, an Führungen auf dem Hanserundweg oder an einer Baustellenbegehung teilzunehmen.
Demnächst rücken nun die Gewerke an und das Ensemble verwandelt sich Schritt für Schritt in einen vielfältig genutzten Kulturort mit Ruhrtalmuseum, Gastronomie und multifunktionalen Räumen.

Wir freuen uns sehr über das große Interesse und halten Sie gern weiter auf dem Laufenden.